Willkommen in der Kindertagesstätte Humboldtstraße 17

Ein Schwerpunkt unserer Pädagogik ist die Förderung der kreativen Entwicklung der Kinder. Wir verstehen Kreativität als ästhetische Bildung, als Wahrnehmungsmöglichkeit in Exploration und Motivation in Verbindung mit Sinneserfahrung und Verarbeitung von Umwelteinflüssen. Unser methodischer Ansatz ist das künstlerische Gestalten: in Kinderkunstateliers erhalten die Kinder Anregung, jederzeit mit Farben, Holz, Stein etc. zu malen, oder dreidimensional zu gestalten.

Sprachbildung, Sprachförderung und Literacy-Erfahrungen, die Vermittlung von Schrift- und Erzählkultur, sind ebenso Schwerpunkte und Elemente von Kreativität. Kinder werden an Entscheidungsprozessen über Themen wie Projekte und Raumgestaltung beteiligt. Dabei orientieren wir uns am Entwicklungsstand jedes einzelnen Kindes und beziehen somit alle Kinder ein.

100 Plätze in sieben Gruppen für Kinder von der achten Lebenswoche bis Schuleintritt.

So erreichst du uns

Dana Panitzsch-Nittel

Betreuungszeiten Kindergarten:

Mo - Fr 7.30 - 18.00 Uhr

Betreuungszeiten Kinderkrippe:

Mo - Fr 7.30 - 17.00 Uhr

Die Kindertagesstätte ist von Montag bis Freitag (mit Ausnahme gesetzlicher Feiertage und den Brückentagen zwischen den Jahren) ganzjährig geöffnet.

Schaut gerne mal vorbei